Bilder – Acryl auf Leinwand

Es gibt Momente im Alltag, die einen neugierig oder nachdenklich werden lassen, manchmal verpassen Sie uns auch einfach eine „Gänsehaut“.

Immer wenn ich etwas besonderes sehe, halte ich es in einem Foto fest. Ich möchte nicht , das dieser besondere Moment verloren geht. Ich liebe Portraits von Menschen. Menschen, die mit sich und ihrem Leben vollkommen eins sind, deren Falten und Ausdruck im Gesicht ganze Geschichten erzählen können.

Fotos werden in ruhigen Stunden, mit viel Zeit in Acrylfarbe auf die Leinwand gebracht. Oftmals entstehen dabei auch Collagenbilder. Eine Mixtur aus verschiedenen Materialien.

Alltagssituationen fließen als Zeichnungen abends in ein besonderes Skizzenbuch. Vergangenes, aktuelles, Ideen für die Zukunft, hier kommt einfach alles zusammen.  Skizzen sind oftmals auch wieder der Beginn eines neuen Leinwandbildes.  Was die Umsetzung betrifft, für alles gibt es den richtigen Zeitpunkt und den Ort.  Malen funktioniert nicht an jedem Tag, aber wenn man erst einmal in eine Bildbearbeitung abtaucht, dann verliert man völlig das Zeitgefühl.